Eine „Sonntagsschule“ immer dienstags mit Zvieri essen, Geschichte hören, basteln und singen.

Die ökumenische Kinderarche ist ein kostenloses, von der katholischen und reformierten Kirchgemeinde Allschwil-Schönenbuch getragenes und begleitetes religiöses Kleinkinderangebot und beginnt jeweils nach den Herbstferien und dauert bis Ostern des kommenden Jahres.
In einer Kleingruppe können Kindergartenkinder (1. und 2. Jahr) in Schönenbuch jeden Dienstag eine spannende Stunde mit Abwechslung erleben:
Die Arche-Leiterinnen erzählen Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Die Kinder erfahren, was die Menschen der Bibel mit Gott und mit Jesus erlebten. Jedes Mal wird gemalt oder gebastelt, gesungen, gespielt und ein Zvieri gegessen.
Höhepunkte der Kinderarche sind zwei Familiengottesdienste (vor Weihnachten und vor Ostern), welches das Arche-Team mit den Kindern gestaltet.

 


Kontakt

Sonja Gassmann, Sozialdiakonin
Baslerstrasse 222
4123 Allschwil
061 483 80 94

Nächste Anlässe „Kinder und Familien“

Sonntag, 26. April 2020, 10.00 Uhr
Gottesdienst
Christuskirche

Samstag, 9. Mai 2020, 17.00 Uhr
Fiire mit de Chliine
Kirchli

Dienstag, 12. Mai 2020, 15.30 Uhr
move & play
Calvinhaus


Beiträge „Kinder und Familien“

Pinsel und Popcorn - Der Frühling erwacht mit aller Kraft und ist dieses Jahr doch verrückt. Wir können uns nicht zu Pinsel&Popcorn treffen und…
Kinder-Zeitschrift - Der Verband "Kind & Kirche" bietet derzeit gratis einzelne Nummern der beliebten KinderZeitschrift "KiKi" digital an. Aktuelle Kiki-Zeitschrift zum Herunterladen:…
Familienanlässe - Sammelkasse der Familienanlässe - Sparschwein geleert. Im Jahr 2019 wurde an allen Anlässen des Netzwerks „Kinder und Familie“ und an…

 

Zurück