Ein Angebot für Jugendliche, die nicht alles glauben, aber knifflige Fragen stellen und erforschen wollen, worauf wir wirklich vertrauen können.

Interessiert?

Du bist im Alter, in dem Du die Konfirmationsvorbereitung mitmachen kannst? Magst Du mit von der Partie sein? Vielleicht fragst Du Dich: «Was erwartet mich da und was bringt es mir überhaupt, konfirmiert zu werden?»

Was dich erwartet?

Wir werden miteinander allerlei Lebensfragen besprechen, kreativ sein und überlegen, wie wir uns für das Gute in der Welt einsetzen können. Eine gute Gemeinschaft und Spass wollen wir haben.

Was bringt’s? Eine ganze Menge!

«Du lernst neue Kollegen und Kolleginnen kennen und altbekannte triffst Du wieder.»
«Du kannst einmal über Gott und die Welt nachdenken, und hören, was andere darüber denken und davon halten.»
«Durch die Konfirmation feiern wir Deine Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen.»
«Durch die Konfirmation weisst Du besser, was Kirche eigentlich ist, in der heutigen Zeit sein soll und wie Du Deine Ideen einbringen kannst.»
«Du lernst effiziente und lohnende Wege kennen, wie Du Dich in der Welt für das Gute einsetzen kannst.»
«Bei der Konfirmation wirst Du auch beschenkt.» «Die Konfirmation ist ein Familienfest FÜR DICH!»

Wann kannst Du mitmachen?

Bist Du in der achten Klasse? Dann kannst Du Dich für den Konf-Unti im neunten Schuljahr anmelden.

Wie gross ist der Aufwand?

Am letzten Sonntag in den Sommerferien versammeln wir uns im Wald beim Forsthaus Mooshag zum Konfi-Auftaktsgottesdienst.
Danach kommen wir wöchentlich (ausser während der Schulferien) am Dienstag oder Donnerstag für 75 Minuten zum Konf-Unterricht zusammen und fahren im Herbst ins Lager.
Zusätzlich machst Du bei Kirchgemeindeanlässen mit, die Du frei wählen kannst.
Nach den Sportsferien werden wir die Konfirmation, die anfangs Mai stattfinden wird, vorbereiten.

Hast Du noch Fragen?

Wenn noch etwas unklar ist, darfst Du mich per Telefon oder am nächsten Anlass ansprechen. Ich freue mich darüber.

Bis bald?
 

Claude Bitterli

Pfarrer


Beiträge „Jugendliche“

Musik und Tanz - Für alle Kinder der 1.-5. Klasse startet am Samstag, 20. April zwischen 18 und 21 Uhr die Kinder-Disco in der… ...