Bist Du auf der Suche nach einem Kreis, der sich regelmässig zum Gedankenaustausch unter Laien trifft, so darf ich Dich zum Weiterlesen einladen und zum Besuch des Informationsabends am Mittwoch, 5. Juni um 20 Uhr im Calvinhaus.


Gerne möchte ich einen solchen Kreis von Menschen in Allschwil gründen. Die Idee geht auf das Konzept von Hauskreisen zurück: Wir wollen uns regelmässig bei einem Mitglied zu Hause treffen und so in vertrauensvoller Umgebung Gedanken aber auch Zweifel zum christlichen Glauben äussern und diskutieren. Das kann anhand einer fortlaufenden Bibelarbeit erfolgen oder anhand von Inputs. Weitere Elemente der Abende sind gemeinsame Gebete und/oder stille Andachten.
Das Profil des Kreises sollte dem der Kirchgemeinde entsprechen: breit und offen sein. Das Angebot richtet sich an Menschen unterschiedlichen Alters (Ideal: 25 – 65), Geschlechts, Weltanschauung, familiärer Situation und Beruf.
Ziel ist es, christliche Gemeinschaft zu leben und direkte Verbindungen zu schaffen, bei denen Menschen und Gott die Hauptrollen spielen. Wir sehen uns dabei als wichtige Ergänzung zu den bestehenden Elementen der Kirchgemeinde und ihrer Arbeit.
Stephan Klöck