Gesetzesänderungen

Die Kirchenpflege verabschiedete in der Februarsitzung den Entwurf der neuen Kirchgemeindeordnung. Am 10. Juni soll die neue Kirchgemeindeordnung von der Kirchgemeindeversammlung genehmigt werden.

Damit sich die Kirchgemeindemitglieder bereits im Vorfeld der Versammlung mit dem Dokument auseinandersetzen können, ist dieses hier aufgeschaltet und kann auch im Sekretariat eingesehen werden. Fragen zur neuen Kirchgemeindeordnung beantwortet gerne Markus Jäggi. Schriftliche Rückmeldungen nimmt das Sekretariat entgegen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

> Neue Kirchgemeindeordnung – Entwurf

> Neue Geschäftsordnung der Kirchgemeindeversammlung – Entwurf

> Läutordnung

> Stellenplan

Mit der Visitation 2013-2015, der Befragung der Kirchenmitglieder im gesamten Kanton Baselland, wurde auch die Gesamtüberarbeitung der Kirchenverfassung, der Kirchenordnung, Finanzordnung sowie der Personal- und Besoldungsordnung in Angriff genommen. Dieser Prozess konnte 2023 auf kantonalkirchliche Ebene erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit der neuen Kirchgemeindeordnung passt die Kirchgemeinde nun ihre Organisation und ihre Tätigkeiten der neuen Gesetzgebung an.

Für die Kirchenpflege: Markus Jäggi

 


 

Markus Jäggi

  • Baslerstrasse 226
  • 4123 Allschwil
  • 061 481 30 11