Der Gottesdienst am Sonntagmorgen ist das Zentrum des religiösen Lebens in unserer Kirchgemeinde. Auf vielfältige Art und Weise lassen wir uns von den biblischen Geschichten inspirieren und stärken uns für den Alltag.

Wir feiern jeden Sonntagmorgen Gottesdienst – oftmals mit Taufe, an Feiertagen mit Abendmahl. Ort und Zeit entnehmen Sie bitte der Agenda.

Unsere Gottesdienste folgen der traditionell reformierten Liturgie, in deren Mittelpunkt die Predigt steht. Durch verschiedene Formen und Zugänge wollen wir die Menschen allerGenerationen ansprechen. Dabei werden wir regelmässig von der Allschwiler Kantorei und dem Gospelchor unterstützt.

Weil der Gottesdienst auch ein wichtiger sozialer Treffpunkt ist, gibt es jeweils nach dem Gottesdienst einen Kirchenkaffee im Calvinhaus (ausser während der Schulferien).

 


Kontakt

Claude Bitterli, Pfarrer
Baslerstrasse 222
4123 Allschwil
061 481 33 50
Elke Hofheinz, Pfarrerin
Parkallee 59
4123 Allschwil
061 302 50 63

Nächste Gottesdienste

Mittwoch, 22. April 2020, 19.00 Uhr
Taizé-Gebet
Kirche St. Theresia

Samstag, 25. April 2020, 10.15 Uhr
Gottesdienst
Alterszentrum am Bachgraben

Sonntag, 26. April 2020, 10.00 Uhr
Gottesdienst
Christuskirche


Beiträge „Gottesdienste“

Gottesdienst, 29.03. - Pfarrer Claude Bitterli und Risa Mori, Orgel   Start des Videos   Predigttext zum Nachlesen   Mitwirkende Claude Bitterli, Wort…
Kurzandacht Kinderarche - Am Sonntag, 22. März 2020, wäre um 10 Uhr der Gottesdienst für die ökumenische Kinderarche im Vereinslokal Schönenbuch geplant gewesen.…
Familienanlässe - Sammelkasse der Familienanlässe - Sparschwein geleert. Im Jahr 2019 wurde an allen Anlässen des Netzwerks „Kinder und Familie“ und an…
Osterkerze - Suche Frieden und jage ihm nach - Ab dem 21. April stehen die neuen Osterkerzen in der Christuskirche und im…

 

Zurück