kerzenziehen

Über das Wochenende vom 1. Advent organisieren Freiwillige der Kirchgemeinde ein Kerzenziehen für Schulklassen und die Öffentlichkeit. Der Erlös kommt einer sozialen Institution in Allschwil oder der Region zugute.

Unter fachkundiger Anleitung können farbige Kerzen und solche aus Bienenwachs gezogen werden. Für Ungeduldige stehen Rohlinge zur Verfügung, die nur noch gefärbt werden müssen. Kinder unter sechs Jahren können in Begleitung einer erwachsenen Person teilnehmen. Ein kleines Angebot an Kaffee, Tee und Kuchen runden den Anlass ab.

 


Kontakt

Viviane Bohner Lang
Langgartenweg 30
4123 Allschwil
061 481 66 40
Marianne Fröhlicher
Binningerstrasse 46
4123 Allschwil
061 481 89 63

Nächste Anlässe „Kinder und Familien“

Sonntag, 9. August 2020, 10.00 Uhr
Wald-Gottesdienst mit Konferöffnung
Forsthaus Mooshag

Samstag, 22. August 2020, 17.00 Uhr
Fiire mit de Chliine
Kirchli

Sonntag, 13. September 2020, 10.00 Uhr
Gottesdienst mit Klein und Gross
Christuskirche


Beiträge „Kinder und Familien“

Holzbauwelt - Wer baut zuhause den höchsten oder unglaublichsten Turm? Voller Vorfreude planten wir den Besuch der Holzbauwelt des Bibellesebundes am 6.…
Adventure Holi-Fest - Leider konnte das Adventure Holi-Fest am Fr, 24. April, aus bekannten Gründen nicht stattfinden! Aber der Frühling findet statt und…
Plätze frei - Spielgruppen Hampelmaa - Mit dem neuen Schuljahr Mitte August beginnen im Calvinhaus neue Spielgruppen für Kinder, die in ein oder…
Ostern in der Familie - Ideen für die Gestaltung von Ostern in der Familie.
Pinsel und Popcorn - Der Frühling erwacht mit aller Kraft und ist dieses Jahr doch verrückt. Wir können uns nicht zu Pinsel&Popcorn treffen und…
Kinder-Zeitschrift - Der Verband "Kind & Kirche" bietet derzeit gratis einzelne Nummern der beliebten KinderZeitschrift "KiKi" digital an.
Fiire mit de Chliine - Am Samstag, 9. Mai, fand „Fiire mit de Chliine“ nicht wie gewohnt im Kirchli statt, sondern zuhause im Wohnzimmer. Das…
Kinderkirche an Ostern - Die Kinderkirche am Ostersonntag, 12. April, wurde von Sonja Gassmann, Sozialdiakonin, und Risa Mori an der Orgel gestaltet.
Kurzandacht Kinderarche - Am Sonntag, 22. März 2020, wäre um 10 Uhr der Gottesdienst für die ökumenische Kinderarche im Vereinslokal Schönenbuch geplant gewesen.…

 

Zurück