kerzenziehen

Über das Wochenende vom 1. Advent organisieren Freiwillige der Kirchgemeinde ein Kerzenziehen für Schulklassen und die Öffentlichkeit. Der Erlös kommt einer sozialen Institution in Allschwil oder der Region zugute.

Unter fachkundiger Anleitung können farbige Kerzen und solche aus Bienenwachs gezogen werden. Für Ungeduldige stehen Rohlinge zur Verfügung, die nur noch gefärbt werden müssen. Kinder unter sechs Jahren können in Begleitung einer erwachsenen Person teilnehmen. Ein kleines Angebot an Kaffee, Tee und Kuchen runden den Anlass ab.


Kontakt

Viviane Bohner Lang
Langgartenweg 30
4123 Allschwil
061 481 66 40
Marianne Fröhlicher
Binningerstrasse 46
4123 Allschwil
061 481 89 63

Nächste Anlässe „Kinder und Familien“

Samstag, 6. März 2021, 17.00 Uhr
Orgelabenteuer
Christuskirche

Sonntag, 14. März 2021, 10.45 Uhr
ökumensicher Kinderarche-Gottesdienst
Dorfkirche Schönenbuch

Dienstag, 23. März 2021, 15.00 Uhr
Wanted: Das Osterei



Beiträge „Kinder und Familien“

Orgelabenteuer - Die verzauberten Orgelpfeifen - Alle Kinder und ihre Begleitpersonen sind am Samstag, 6. März um 17 Uhr herzlich in die…
Entdeckungsweg - Trotz Corona und Masken laden wir alle zur Abendmahlseinführung 2021 ein. Ein Entdeckungsweg ist für Sie und Ihre Kinder ausgelegt…
Fiire mit de Chliine - Am Samstag, 6. Februar, fand „Fiire mit de Chliine“ nicht wie geplant in der Christuskirche statt, sondern zuhause im Wohnzimmer.…
Ertrag Sparschwein - Das Jahr 2020 war geprägt von abgesagten Anlässen oder solchen, die in anderer Form durchgeführt wurden. Dennoch kamen gesamt CHF…
Adventsfenster - 28.12. - Schon vorbei...  An einigen Tagen im Advent gab es beim Calvinhaus eine Möglichkeit zur Begegnung auf Abstand, zum…
Kinder-Zeitschrift - Der Verband "Kind & Kirche" bietet derzeit gratis einzelne Nummern der beliebten KinderZeitschrift "KiKi" digital an.

 

Zurück