kinderundfamilien

Zusammen feiern, lachen, singen, spielen, beten, basteln, Glaube erleben: Die Angebote unserer Kirchgemeinde für Kinder und ihre Familien sind vielseitig und bunt!

Es ist uns wichtig, die Kinder in den verschiedenen Entwicklungsstufen auf ihrem Glaubensweg zu begleiten und ihnen Gemeinschaft zu bieten.

 


Kontakt

Sonja Gassmann, Sozialdiakonin
Baslerstrasse 222
4123 Allschwil
061 483 80 94

Nächste Anlässe für Kinder und Familien

Freitag, 23. Oktober 2020, 19.00 Uhr
Lesenacht
Calvinhaus

Freitag, 6. November 2020, 17.30 Uhr
Lesenacht
Calvinhaus

Sonntag, 8. November 2020, 10.00 Uhr
Gottesdienst mit Klein und Gross
Christuskirche


Beiträge „Kinder und Familien“

Kinderarche - Nach den Herbstferien, am Dienstag, 13. Oktober, segelt das Kinderarche-Schiff wieder los. Bis Ende März 2021 treffen wir uns immer…
Adventure Holi-Fest - Leider konnte das Adventure Holi-Fest am Fr, 24. April, aus bekannten Gründen nicht stattfinden! Aber der Frühling findet statt und…
Ostern in der Familie - Ideen für die Gestaltung von Ostern in der Familie.
Pinsel und Popcorn - Der Frühling erwacht mit aller Kraft und ist dieses Jahr doch verrückt. Wir können uns nicht zu Pinsel&Popcorn treffen und…
Kinder-Zeitschrift - Der Verband "Kind & Kirche" bietet derzeit gratis einzelne Nummern der beliebten KinderZeitschrift "KiKi" digital an.
Fiire mit de Chliine - Am Samstag, 9. Mai, fand „Fiire mit de Chliine“ nicht wie gewohnt im Kirchli statt, sondern zuhause im Wohnzimmer. Das…
Kinderkirche an Ostern - Die Kinderkirche am Ostersonntag, 12. April, wurde von Sonja Gassmann, Sozialdiakonin, und Risa Mori an der Orgel gestaltet.
Kurzandacht Kinderarche - Am Sonntag, 22. März 2020, wäre um 10 Uhr der Gottesdienst für die ökumenische Kinderarche im Vereinslokal Schönenbuch geplant gewesen.…
Lesenacht - Helsin, Apfelsin und der Spinner - Die Kinder der 2. bis 4. Klassen sind am 23. Oktober herzlich zur Lesenacht…

Zurück