kinderundfamilien

Zusammen feiern, lachen, singen, spielen, beten, basteln, Glaube erleben: Die Angebote unserer Kirchgemeinde für Kinder und ihre Familien sind vielseitig und bunt!

Es ist uns wichtig, die Kinder in den verschiedenen Entwicklungsstufen auf ihrem Glaubensweg zu begleiten und ihnen Gemeinschaft zu bieten.

 


Kontakt

Sonja Gassmann, Sozialdiakonin
Baslerstrasse 222
4123 Allschwil
061 483 80 94

Nächste Anlässe für Kinder und Familien

Samstag, 5. Dezember 2020, 17.00 Uhr
Fiire mit de Chliine
Christuskirche

Sonntag, 13. Dezember 2020, 10.45 Uhr
Kinderarche-Gottesdienst - 3. Advent
Dorfkirche Schönenbuch

Dienstag, 15. Dezember 2020, 16.00 Uhr
Lichtgedanken to go
Calvinhaus


Beiträge „Kinder und Familien“

Adventsfenster - 01.12. - "Jag den Grättimaa". Schauen Sie in der Adventszeit vorbei am Calvinhaus. Dort finden Sie ein beleuchtetes Fenster im…
Weihnachten - Alle Kinder und ihre Begleitpersonen sind am Samstag, 5. Dezember von 17 – 17.30 Uhr herzlich in die Christuskirche eingeladen.…
Fiire mit de Chliine - Am Samstag, 9. Mai, fand „Fiire mit de Chliine“ nicht wie gewohnt im Kirchli statt, sondern zuhause im Wohnzimmer. Das…
Alle Jahre wieder??? -   Das Netzwerk «Familie und Kinder» lädt am Dienstag, 15. Dezember zwischen 16 und 18 Uhr herzlich ein, am Adventsfenster…
Adventsgottesdienst - Am Sonntag, 13. Dezember um 10.45 Uhr wird in der Dorfkirche Schönenbuch der Advents-Gottesdienst der Ökumenischen Kinderarche gefeiert. Die Weihnachtsgeschichte…
Adventure Holi-Fest - Leider konnte das Adventure Holi-Fest am Fr, 24. April, aus bekannten Gründen nicht stattfinden! Aber der Frühling findet statt und…
Ostern in der Familie - Ideen für die Gestaltung von Ostern in der Familie.
Pinsel und Popcorn - Der Frühling erwacht mit aller Kraft und ist dieses Jahr doch verrückt. Wir können uns nicht zu Pinsel&Popcorn treffen und…
Kinder-Zeitschrift - Der Verband "Kind & Kirche" bietet derzeit gratis einzelne Nummern der beliebten KinderZeitschrift "KiKi" digital an.
Kinderkirche an Ostern - Die Kinderkirche am Ostersonntag, 12. April, wurde von Sonja Gassmann, Sozialdiakonin, und Risa Mori an der Orgel gestaltet.

Zurück