Unterwegs über Stock und Stein – 45 Kinder und Erwachsene der reformierten und katholischen Kirchgemeinden in Allschwil und Schönenbuch reisten am ersten Samstag im September bei spätsommerlichen Temperaturen nach Baden.
Das erste Highlight war die Wanderung durch den «Tüfelschäller», ein Naturreservat mit 20 Meter hohen Felstürmen und Höhlen. Nach zwei Stunden erreichte die Gruppe den Schulhausplatz in Baden, wo ausgiebig gepicknickt, auf dem Spielplatz verweilt oder auch schon erste Shoppingtouren unternommen wurden. Am Nachmittag teilte sich die Gruppe auf – ins interaktive Kindermuseum und auf eine Stadtführung zu den schaurigen Highlights von Baden.
Zum Abschluss gab es im Kurpark Glace für alle! Gestartet wurde als bunter Haufen – die gemeinsamen Erlebnisse liessen alle zu einer gemeinsamen farbenfrohen Gruppe zusammenwachsen. Vielen Dank an das Vorbereitungsteam und alle Mitreisenden!

Sonja Gassmann


 

Sonja Gassmann

Sozialdiakonin