Moisés Mayordomo ist Professor für Neues Testament an der Universität Basel. Er befasst sich unter anderem mit Jesus in der modernen Weltliteratur.

Jesus in der Weltliteratur

Am Freitag, 12. April 2024 sitzen wir ab 18.30 Uhr gemeinsam zu Tisch. Wir werden uns kulinarisch verwöhnen lassen und gestärkt ins Gespräch einsteigen.

Zwischen den einzelnen Gängen werden uns kurze Lesungen in die grosse Welt der Literatur einstimmen. Wir hören von Nikos Kazantzakis, Michail Bulgakov, über Philip Pullman bis zu Jorge Luis Borges. Danach gehen wir auf Spurensuche von Jesus ausserhalb der biblischen Bücher, wobei Moisés Mayordomo, Professor für Neues Testament an der Universität Basel, sein Wissen in kurzen Inputs mit uns teilen wird. Dazwischen bleibt genügend Zeit, sich am Tisch auszutauschen, zu diskutieren und Fragen zu stellen. Nach der kulinarischen Stärkung bietet sich in einem angeleiteten Gespräch mit unserem Gast die Möglichkeit, ihm Fragen zu stellen und in eine Diskussion einzutreten.

Gemeinsam mit der Buchhandlung olymp & hades am Neuweilerplatz laden wir sie herzlich zu einem spannenden, lehrreichen und kulinarischen Abend ein.

Der Anlass wird als kirchliches Angebot finanziert. Ein freiwilliger Austritt wird einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen. Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen bis Montag, 8. April an das Sekretariat der Kirchgemeinde.

Tamara Hari, Vikarin

> Zum Anmeldeformular

 


 

 

Tamara Hari