Ökumenische Feier auf dem Friedhof

Am Sonntag, 5. November kommen wir auf dem Friedhof Allschwil zusammen, um den verstorbenen Liebsten zu gedenken. Die ökumenische Feier findet um 15 Uhr in der Friedhofkapelle statt. Die Musikgesellschaft Concordia Allschwil und der Musikverein Schönenbuch werden die Feier musikalisch umrahmen.

In der gemeinsamen Stunde werden wir unser Leben in Gottes Hände legen, die gute Macht darum bitten, dass sie uns den Frieden des Herzens schenkt und darauf bauen, dass all jene, die nicht mehr bei uns sein können, in der weiten Welt Gottes von guten Mächten wunderbar geborgen sind.

Nach der Feier sind wir eingeladen, zu den Gräbern der Verwandten zu gehen, um eine Weile in Stille und Ruhe bei ihnen zu verweilen. Dass es uns dadurch im Nebel des Novembers ein bisschen lichter und heller wird, hoffen wir sehr.

Alle sind herzlich eingeladen, mitzudenken, mitzutragen und mitzufeiern. Gemeinsam geht es besser!

Für die ökumenische Seelsorgekonferenz: Claude Bitterli

 


 

Claude Bitterli