Unsere Pfarrpersonen jubilieren

Unserer Pfarrerin und unserem Pfarrer gratulieren wir sehr herzlich zu ihren Dienstjubiläen in diesem Jahr:

Am 1. Februar 2024 ist Elke Hofheinz bereits 30 Jahre in unserer Gemeinde tätig. Durch ihre lange Präsenz vor Ort ist sie für viele Leute eine Pfarrerin fürs Leben geworden, die sie durch Höhen und Tiefen begleitet. Langjähriges Mit(er)leben, wie sich ein Ort entwickelt, hat für Elke die Voraussetzungen geschaffen, ein gutes Netzwerk aufzubauen und mit verschiedensten Partnern Projekte ins Leben zu rufen, die in dieser Form nicht vorhanden waren, aber Lücken schliessen und für viele sehr wertvoll sind.

Claude Bitterlis Jahrestag zum 20-jährigen Jubiläum in der Baselbieter Kantonalkirche war schon der 1. Januar 2024. Seit 2018 profitieren wir von seinen Erfahrungen aus 14 Arbeitsjahren in Wallisellen und im Laufental, vor allem in den Bereichen Musik, Familien und Jugend sowie von seinen Fähigkeiten, die strukturelle Zusammenarbeit von Mitarbeitenden zu fördern. Sein Engagement in der Betreuung von Vikarinnen und Vikaren sorgt für Anschluss zur nächsten Pfarrgeneration und ist Teil seines vorausschauenden Denkens hinsichtlich zukunftsorientierter Gemeindeplanung.

Für unsere Kirchgemeinde ist es eine Bereicherung, mit Euch beiden zwei so unterschiedliche Seelsorgende mit eigenen «Spezialisierungen» zu haben. Ihr erreicht auf diese Weise zusammen viel mehr Leute, als wenn Ihr immer «gleich ticken» würdet. Danke für Euer grosses Engagement für die Kirchgemeinde! Susanne Gatfield